Erneut Ausgezeichnet: Die Azubiwerbung der AdK

Der Azubi-Film #ofenhelden wurde jetzt zum zweiten Mal ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung „Winner“ beim German Brand Award 2020 in der Kategorie Brand Communications Movies zeichnet der Rat für Formgebung Unternehmen und Verbände für konsequente Markenführung aus. Der Rat für Formgebung wurde 1953 von deutschen Bundestag ins Leben gerufen.

Der Azubi-Film wurde im Rahmen der Azubi-Kampagne #ofenhelden von der AdK realisiert um den Beruf des Ofenbauers bei Schülern, Eltern, Lehrern und Arbeitsvermittlern in Szene zu setzen. Dabei macht der Film in zielgruppengerechter Filmsprache schnell deutlich, was den Beruf des Ofenbauers so besonders macht. So wird auch, unter anderem, die Seltenheit des Berufs als Besonderheit herausgestellt und so Exklusivität und Begehrlichkeit geweckt.

Der Werbeausschuss und der Vorstand freuten sich über die erneute Auszeichnung für die konsequente Kommunikationsarbeit der AdK und nahmen den Preis am 1. Juli in Reutlingen entgegen.