Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Branchentreffpunkt World of Fireplaces 2025

Zukunftsweisend mit starkem Format

Auf der World of Fireplaces präsentieren sich Branchenführer, Mittelständler und interessante Newcomer aus den Produktsegmenten Pellet-, Kachel- und Speicheröfen, Elektrokamine und Kaminöfen, Dekofeuerstätten, Herde und Grillgeräte, Abgasanlagen, Kessel-, Abscheide- und Steuerungstechnik, Brennstoff, Ziegel und Schamotte, Software für Smarthome und zur Anlagensteuerung, verschiedene Zulieferer und Zubehörlieferanten sowie der Bereich der Outdoor-Brennstätten.

Ein Highlight der kommenden „World of Fireplaces“ wird der „Fireplace-Hub“. Bereits zur Premierenveranstaltung 2023 gut angenommen, etabliert sich hierüber ein wertvolles Branchenportal für Wissenstransfer und Networking. Der Fireplace-Hub bietet während der Messe täglich informative Programmpunkte und ist für den Messebesucher kostenfrei. Wichtige Mehrwerte werden generiert, indem Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verbandswesen zu den branchenbewegenden Themen in den Dialog mit Fachbesuchern treten. An den drei Messetagen wird unter anderem über Innovationen, Luftreinhaltung, hybride Wärme, Versorgungssicherheit und Fachkräftegewinnung diskutiert, debattiert und präsentiert werden.

Großer Zuspruch und Stimmen aus der Branche zur World of Fireplaces

„Auf der World of Fireplaces sehen wir die komplette Wertschöpfungskette der Feuerstätten vertreten. Daher werden wir als Traditionsunternehmen für Ofenkeramiken ebenfalls präsent sein. Gutbrod Keramik fertigt seit 1869 hochwertige Keramik für Kachelöfen und Kamine. WOF 2025 ist für uns gesetzt.“
Norbert Müller, Geschäftsführer, Gutbrod Keramik GmbH

Foto: Gutbrod

„Wir sind überzeugt, dass wir Fachmessen wie diese brauchen, um unsere gemeinsame Identität als zukunftsfähige Branche zu bekräftigen. Heutzutage ist es eine Branche, die immer mehr in einem internationalen Kontext gesehen werden muss. Als italienisches Unternehmen freuen wir uns daher sehr, von Anfang an zur Entwicklung und zum Wachstum einer neuen Plattform für den Dialog wie dieser beizutragen. Denn die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

Cristina Reghezza, Projektleitung Vertrieb Deutschland, Palazzetti Lelio S.p.A

Foto: Palazzetti

„Es sind Fachmessen wie diese, die unsere Branche zusammenhalten und unseren Partnern die Möglichkeit eines Dialogs miteinander bieten. Das Gespräch, der gegenseitige Respekt führen zu dem benötigten Zusammenhalt und langfristig zum Erfolg. – „Die Zeiten ändern sich, unser gemeinsames Feuer bleibt.“

Doris Pfeiffer, Geschäftsführerin, Austroflamm GmbH

Foto: Austroflamm

„Wir als Hersteller von Holzbrandtechnik für den handwerklichen Ofen- und Kaminbau freuen uns, unsere Innovationen und Produktneuheiten vorzustellen und mit den Kollegen der Branche in den Austausch zu treten.“

Hubertus Brunner, Geschäftsführer, Ulrich Brunner GmbH

Foto: tBrunner

„Wir bei attika lieben Feuer – und das seit über 40 Jahren. Mit modernster Technik, sorgfältiger Handarbeit und viel Liebe zum Detail verbinden wir Form, Material und Funktion. Die World of Fireplaces bietet uns die ideale Plattform, um unsere Leidenschaft für Feuer und unsere Premium-Produkte einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“

Erich Hänni, Geschäftsführer, Attika Feuer AG

Foto: Attika

„Wir bei Contura sind stolz auf unsere Tradition der Innovation, sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Technologie. Wir lassen die Seele Smålands in unsere Öfen einfließen und vermitteln ein Gefühl von Gemütlichkeit, Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf den Austausch mit anderen Herstellern und den Fachbesuchern.“

Rickard Olson, Sales Director, Contura

Foto: Contura

Fakten im Überblick

Messetermin: 28. April bis 30. April 2025

Veranstaltungsort: Messezentrum Leipzig

Turnus: 2- jährig

Sondershow Hybride Wärme

Fireplace HUB als Kommunikations-Hotspot

Zutritt nur für Fachbesucher

In 2023:

240 Aussteller aus 25 Ländern

8.140 Besucher aus 60 Ländern

THE FIREPLACE TO BE

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ K&L E-Paper-Ausgabe – acht Ausgaben im Jahr 
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
 

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen