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Spartherm präsentiert sich in neuem, exklusivem Look

Am 2. August 2021 ist Spartherm mit einer neuen Website im brandneuen Corporate Design online gegangen. Weitere Maßnahmen folgen: Von den Broschüren und Preislisten über die Auftritte in den sozialen Netzen bis hin zum Imagefilm: Spartherm wird sich ab sofort auf allen Vertriebs- und Kommunikationskanälen in einem unverwechselbaren, exklusiven und einheitlichen Stil präsentieren.

Für Spartherm-Partner ergeben sich eine Fülle von Vorteilen. Wichtigster Benefit: Die Digitalisierung wird einen Riesenschritt vorangetrieben. Damit erhält der Fachhandel einen noch besseren Support und wird bei der Gewinnung von Neukunden aktiv unterstützt.
Was ist alles neu? Die wichtigsten News und Highlights in der Übersicht:

Neues Corporate Design – neues Unternehmenserscheinungsbild

Vom ausdruckstarken Logo und dem prägnanten Markenclaim „SPARTHERM® – Das Feuer deines Lebens.“ über die neue Spartherm-Hausschrift bis hin zu einer eleganten, warmen Farbpalette: Spartherm überzeugt auf allen Ebenen mit einem stringenten neuen Erscheinungsbild. Für Fachhändler relevante Gestaltungselemente werden übersichtlich in einem Styleguide erklärt.

Das neue Spartherm Corporate Design ist nicht nur optisch anspruchsvoll; es spiegelt vo allem den hohen Qualitätsanspruch und die Innovationskraft von Spartherm wider. Miriam Langer, Leitung Marketing und Kommunikation: „Mit unserem neuen Corporate Design haben wir die Positionierung von Spartherm deutlich in Richtung Exklusivität geschärft. Klarer Mehrwert für unsere Handelspartner: Wir wecken Begehrlichkeiten beim Endkunden; darüber wird die Nachfrage nach Spartherm-Produkten beim Händler vor Ort nachhaltig befeuert!“

Allen Spartherm-Partnern, die kurzfristig eine Anzeige gestalten oder einen Flyer drucken möchten, macht es Spartherm künftig leicht: Ab sofort steht für Fachhändler und ihre Dienstleister ein modernes Mediaportal zur Verfügung. Alle notwendigen Produktfotos und Verkaufsunterlagen stehen dort nach kurzer Registrierung zum Download bereit. Das Mediaportal ist über die Spartherm-Website, den Styleguide und direkt über media.spartherm.com erreichbar.

Neue Webseite

Spartherm, DRU, Brula, GRDN: Auf der neuen Website werden konzentriert, an einem Ort Informationen über alle Marken und Leistungen der Spartherm-Gruppe gegeben. So wird die Kompetenz der Spartherm-Gruppe über die gesamte Bandbreite anspruchsvoller Kaminlösungen demonstriert.

Herzstück des neuen Markenauftritts ist der Produktberater: Schritt für Schritt werden potenzielle Endkunden online durch das Spartherm-Sortiment geleitet. Besonders attraktiv: Die Kaminöfen der neuen Premium-Marke Living Fire by Spartherm werden als Freisteller in allen Ausführungen und Farbvarianten präsentiert. Als besonderes Highlight macht die Funktion „Fire Mode“ den jeweiligen Kaminofen sogar virtuell mit Flammen erlebbar. Am Ende steht eine Produktauswahl, die perfekt zu den Wünschen des Endkunden passt und als Grundlage für das Verkaufsgespräch beim Fachhändler oder Ofenbauer dient.

Als nächsten Schritt in der Customer Journey enthält die neue Website eine Händlersuche mit tagesaktuellen Datensätzen aus der Spartherm-Warenwirtschaft. Über diese Funktion können potenzielle Kunden mit dem lokalen Fachhändler einfach und unkompliziert per EMail oder Anruf Kontakt aufnehmen. Interessierte Verbraucher werden direkt mit dem nächsten Fachhändler vernetzt; Spartherm unterstützt den Handel also aktiv bei der Gewinnung neuer Kunden! Und ganz wichtig: Auch nach dem Start wird die neue Website weiter optimiert und kontinuierlich an die Bedürfnisse der Spartherm-Kunden angepasst.

Spartherm Imagefilm

Am Beginn unserer Zeit stand das Feuer. Den Höhlenmenschen schenkte es Licht für Wandmalereien. Es erhellte die Renaissance und ermöglichte geistige Höhenflüge. In unseren Tagen öffnet es per Raketenantrieb den Weg ins All: Mit starken Emotionen und eindrucksvollen Bildern erzählt der neue Imagefilm „Spartherm – Das Feuer deines Lebens.“, wie das Feuer die Kreativität unserer Vorfahren beflügelt und uns bis heute zu Höchstleistungen anspornt. Mit dem emotionalen Film erhalten Händler ein wichtiges Tool, das beispielsweise auf Messen oder am Verkaufsort eingesetzt werden kann.

Weitere Informationen unter: www.spartherm.com
Spartherm-Styleguide unter: https://www.spartherm.com/styleguide

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