Erstmals arbeiten damit zwei Mannschaften aus dem olympischen sowie paralympischen Spitzensport mit einem gemeinsamen Partner zusammen. Die HSG Wetzlar und der RSV Lahn-Dill bauen bereits auf ein langjähriges erfolgreiches Miteinander zwischen Sportlern mit und ohne Behinderung auf.
Die Kooperation mit Buderus beinhaltet Werbeplatzierungen im Umfeld der Clubs – vom Trikot bis zum Webauftritt – aber auch Engagement beim Thema Diversity.
Drei erfolgreiche Partner
Außer für gemeinsame Werte stehen Buderus und die beiden Bundesliga-Clubs auch für nationale und internationale Erfolge in ihrem Bereich: So spielen die Handballer der HSG Wetzlar seit 24 Jahren ununterbrochen in der ersten Handball-Bundesliga. Der RSV Lahn-Dill ist der erfolgreichste europäische Klub in seiner Sportart – davon zeugen 13 nationale Meistertitel, sieben europäische Champions-League-Triumphe und ein Weltpokalsieg. Buderus ist mit seinen effizienten Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung als eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken bekannt.
„Alle drei Partner sind in Wetzlar und der Region Mittelhessen verwurzelt, haben nationale und internationale Strahlkraft und teilen die gleichen Werte und Ziele – damit passen wir super zusammen“, sagt Stefan Thiel, Vertriebsleiter von Buderus Deutschland.