Feuerstellen sind Teil einer Jahrhunderte alten Tradition. Ein Kaminfeuer verbindet, entschleunigt, inspiriert. Das sind sinnstiftende Werte. Der „E-one” verbindet diese Werte mit den aktuellen Forderungen nach Nachhaltigkeit und Sicherheit, die für künftigere Generationen entscheidend sein werden. Nur mit Strom betrieben ist er 100 Prozent emissionsfrei.
Kreative Freiheit für Planer und Architekten
Den „E-one” gibt es freistehend oder als Einbau-Modell. Er kann überall installiert werden und bietet das Erleben von Feuer dank eines ultrarealistischen Flammenbilds. Ob in einer Etagenwohnung, im Büro oder Ladengeschäft, in einer Gaststube oder auf den Zimmern eines Hotels - das „E-one”-Feuer brennt stimmungsvoll und emissionsfrei, solange eine Steckdose in der Nähe ist. Das macht auch ungewöhnliche Aufstellungsorte denkbar, wie zum Beispiel im Wartezimmer einer Arztpraxis, an Bord eines Segelbootes, im Yoga-Center oder im öffentlichen Raum. Das Gerät bietet unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Das Kaminfeuer ist vollkommen ungefährlich und kann unbeaufsichtigt bleiben, auch in Gegenwart von kleinen Kindern oder Haustieren. „E“ wie elektrisch, und doch weit mehr als ein Elektro-Kamin.
Abgesehen vom Anschluss an das 220-V-Stromnetz stellt der Kamin „E-one” keine weiteren technischen Anforderungen. Er benötigt weder einen Schornstein noch eine Gas- oder Luftzufuhr. Das Feuer des „E-one” wird durch eine raffinierte holografische Technologie auf die Keramikholzscheite im Kamininneren projiziert. Ein LED-Glutbett und unregelmäßig aufstiebende Funken erzeugen ein realistisches Flammenbild, welches der Benutzer seinen individuellen Wünschen anpassen kann. Die exklusive „Atmos Lighting”-Funktion ermöglicht es, die Farbe und Intensität des Feuers zu verändern. Der Klang des knisternden und knackenden Holzes kann geregelt werden. Eine weitere Exklusivität: Beim Einbau-Gerät bietet eine Heiz-Option die atmosphärische Wärmeregulierung mittels „Atmos Heating”, einem 2000-Watt-Heizelement.