Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Die neue Kampagne des GVOB

Get the Fire

Das Herzstück der Kampagne ist die Webseite www.Get-The-Fire.de mit stark angeleuchteten Gesichtern. Jede Person erzählt aus ihrem Blickwinkel ihre Geschichte. Der Ofenbauer, was mit einem Ofen möglich ist und was es für ihn bedeutet, diesen facettenreichen Beruf erlernt zu haben. Er schildert Erlebnisse und die Vorteile seiner Mitgliedschaft im GVOB. Eine Familie erzählt, wie sie zu ihrem Ofen gekommen ist und wie sich damit das Leben der Familie verändert hat. Auszubildende berichten, warum sie sich für den Beruf des Feuerbändigers entschieden haben.

Enge Vernetzung im GVOB

Die Webseite führt den interessierten Leser weiter – zum Beispiel auf die Kachelofenwelt, wo er sich über Kachelöfen, Kaminöfen und Heizkamine informieren kann. „Die neue Kampagne verbindet alle zusammen mit dem zentralen Thema Feuer und zeigt übergreifend, dass wir auch im GVOB eng miteinander vernetzt sind – Ofenbauer, Ofennutzer, die von uns #ofenhelden genannten Azubis, die breite Öffentlichkeit und die Politik“, so der GVOB-Vorsitzende Robert Mülleneisen. „Denn: Ein Ofenfeuer begeistert alle.“, fügt er hinzu.

Kommunikationspaket und Verlinkungen

Die Webseite Get-The-Fire.de wird von einem Kommunikationspaket unter anderem mit Social-Media-Beiträgen, Testimonialanzeigen und Fahrzeugaufklebern begleitet. Außerdem gibt es Verlinkungen von der GVOB-Webseite gvob.de und der AdK-Webseite kachelofenwelt.de auf die Kampagnenseite.

Tags