Mit dem Future-Draft-Kat stellt Schräder Abgastechnologie eine hochwirksame Kombilösung vor: die Verbindung von automatischem Zugbegrenzer und Katalysatoreinheit in einem Gerät. Damit lassen sich nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger etwa ältere Öfen ausstatten, um deren Austausch zu verhindern. Eine dauerhaft hohe Einsparung von Brennmaterial, niedrigere Kosten sowie rasche Amortisation gibt es on top.
Die Zeiten, wo ein Schornstein ein einfacher gemauerter Schacht war, sind lange vorbei. Wer deshalb denkt, zum Thema Abgasanlagen für Öfen und Kamine sei alles gesagt, irrt. Ständig kommen neue Produkte und Zubehör auf den Markt, auch wegen verschärfter Bauvorschriften und aus Umweltschutzgründen.
Entspannt heizen ohne schlechtes Gewissen: Mit Zugbegrenzern und Feinstaubpartikelabscheidern bekommen Hausbesitzer Feinstaubemissionen, Brennstoffverbrauch und Abbrandeffizienz beim Heizen mit Holz problemlos in den Griff und schonen so die Umwelt. Der Hersteller Kutzner + Weber, ein Unternehmen...
Entspannt heizen ohne schlechtes Gewissen: Mit Zugbegrenzern und Feinstaubpartikelabscheidern bekommen Hausbesitzer Feinstaubemissionen, Brennstoffverbrauch und Abbrandeffizienz beim Heizen mit Holz problemlos in den Griff und schonen so die Umwelt. Der Hersteller Kutzner + Weber, ein Unternehmen der Raab-Gruppe, bietet auch 2022 im Rahmen der Raab-Academy Fachleuten und Privatpersonen die Möglichkeit, sich in Live-Webinaren über passende Produkte zu informieren.
Das Heizen mit Holz, ob mit einem Kamin- oder Kachelofen oder mit einer Pelletheizung, sollte möglichst emissionsfrei erfolgen. Mit klugen technischen Lösungen lassen sich Feinstaubemissionen problemlos in den Griff bekommen, für ein entspanntes Heizen ohne schlechtes Gewissen.